Accesskeys

Digital Banking

Mit Smartphone oder Computer erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und bequem online. Auch das Portemonnaie benötigen Sie nicht mehr mit unseren vielfältigen Mobile-Payment-Lösungen.

Ihre erste Anmeldung

Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen bei der ersten Anmeldung.

Hilfe und Kontakt

Hier finden Sie die Antworten zu den wichtigsten Fragen.

Mobile-Payment und Apps

Haben Sie Ihr Konto stets dabei und bezahlen Sie überall bargeldlos.

Sicherheit und Bedingungen

So melden Sie sich sicher im Digital Banking an.

Ihre erste Anmeldung

Sie möchten zum ersten Mal auf unser neues Digital Banking zugreifen? 

Wählen Sie unten die Option, die auf Sie zutrifft:

Hier finden Sie die Antworten zu den wichtigsten Fragen:

Hast du zusätzlich einen E-Banking-Vertrag bei der Bank Cler?

Falls ja, bitte aktiviere zuerst das neue Digital Banking – die Anleitung dazu findest du hier. Danach kannst du dich mit deiner Identifikationsnummer in Zak einloggen. Bitte beachte, dass du dich mit der Identifikationsnummer und nicht mit der E-Mailadresse in Zak einloggen musst.

Die Identifikationsnummer findest du in den Vertragsunterlagen zum E-Banking oder auf den Briefen, die du bei der Eröffnung zu PushTan, PhotoTan oder bei der Zustellung des Startpassworts erhalten hast.

Falls du keinen zusätzlichen E-Banking-Vertrag hast oder falls der Login weiterhin nicht geht, melde dich bitte übers Kontaktformular. Bitte beachte, dass uns momentan sehr viele Kundenanfragen erreichen und es zu verlängerten Antwortzeiten kommen kann. Wir danken für dein Verständnis.

Bitte führen Sie die Schritte für die erste Anmeldung gemäss Anleitung durch:

 

Falls Sie sich weiterhin nicht einloggen können, melden Sie sich bitte übers Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass uns momentan sehr viele Kundenanfragen erreichen und es zu verlängerten Antwortzeiten kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis.
Falls Sie die erste Anmeldung ins neue Digital Banking bereits durchgeführt haben, können Sie Ihren Account selbst entsperren: Zugang entsperren

Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte übers Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass uns momentan sehr viele Kundenanfragen erreichen und es zu verlängerten Antwortzeiten kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis.
Falls Sie die erste Anmeldung ins neue Digital Banking bereits durchgeführt haben, können Sie Ihr Passwort selbst zurücksetzen: Passwort zurücksetzen

Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte übers Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass uns momentan sehr viele Kundenanfragen erreichen und es zu verlängerten Antwortzeiten kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis.
Die Identifikationsnummer finden Sie in den Vertragsunterlagen zum E-Banking oder auf den Briefen, die Sie bei der Eröffnung zu PushTan, PhotoTan oder bei der Zustellung des Startpassworts erhalten haben.
 
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte übers Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass uns momentan sehr viele Kundenanfragen erreichen und es zu verlängerten Antwortzeiten kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis.

Bitte stellen Sie sicher, dass der Fokusmodus ausgeschaltet ist. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Bitte stellen Sie zudem sicher, dass Sie Push Nachrichten für die Digital Banking App aktiviert haben. Gehen Sie dafür in die «Einstellungen» Ihres iPhones und ins Menü «Mitteilungen». Klicken Sie dort auf die Bank Cler App und prüfen Sie, ob «Mitteilungen» erlaubt sind. Falls nicht, aktivieren Sie die Mitteilungen über den Button «Mitteilungen erlauben». Eine Anleitung von Apple finden Sie hier.

Öffnen Sie nun die Digital Banking App und versuchen Sie den Login erneut. 

Haben Sie das bisherige E-Banking bereits genutzt?

Falls ja, können Sie sich, wie gewohnt, mit Ihrer Identifikationsnummer und dem bestehenden Passwort einloggen. Sie erhalten kein neues Passwort. Nach der Eingabe Ihrer Logindaten erscheint ein QR-Code, welchen Sie mit dem PhotoTAN-Gerät scannen können. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung.

Falls Sie das neue Digital Banking neu beantragt und dafür ein PhotoTAN-Gerät bestellt haben, erhalten Sie innerhalb von wenigen Tagen nach Zustellung des PhotoTAN-Geräts ein Passwort. Eine detaillierte Anleitung zur ersten Anmeldung finden Sie hier.

Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte übers Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass uns momentan sehr viele Kundenanfragen erreichen und es zu verlängerten Antwortzeiten kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis.

Fragen, Kontakt und Feedback

Haben Sie Fragen zum neuen Digital Banking?

Gerne sind wir für sie da!

Chatbot fragen

Via Kontaktformular Kontakt aufnehmen

Möchten Sie uns Feedback geben?

Wir legen grossen Wert auf Ihre Meinung. Ob Lob Anregung oder Beschwerde. Teilen Sie uns Ihre Erfahrung gerne mit.

Jetzt Feedback geben

Jetzt Zugang zum Digital Banking beantragen

Rund um die Uhr Bankgeschäfte online erledigen

Bitte beantragen Sie einen neuen Zugang nur, falls Sie noch keine Vertragsunterlagen erhalten und/oder bisher das Digital Banking der Bank Cler nicht genutzt haben.

Bedingungen für das Digital Banking

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Bedingungen für das Digital Banking, den Zahlungsverkehr oder das Depotreglement.

Verhaltensregeln beim Anmelden ins E-Banking

Bei der Anmeldung zum E-Banking müssen Sie sensible und private Daten (z.B. das Passwort) angeben. So tun Sie dies auf sichere Art und Weise.