Accesskeys

Zahle mit eBill deine Rechnungen einfach, sicher und schnell.

Empfange, prüfe und bezahle deine elektronischen Rechnungen direkt in Zak.

Mit eBill erhältst du deine Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt in Zak. Dort kannst du deine elektronischen Rechnungen mit wenigen Klicks prüfen und bezahlen – selbstverständlich kostenlos.

  • Du zahlst deine Rechnungen einfach digital mit wenigen Klicks und sparst dadurch Zeit bei der Bearbeitung deiner Rechnungen – bei voller Kontrolle und Übersicht.
  • Du zahlst deine Rechnungen fehlerfrei, zuverlässig und schnell – sogar von unterwegs.
  • Du kannst für wiederkehrende Rechnungen eine Dauerfreigabe einrichten und sparst dir dadurch Zeit und Aufwand.
  • Du kannst dir sicher sein, denn eBill übermittelt dir ausschliesslich vertrauenswürdige Rechnungen – bei Unstimmigkeiten kannst du eine Rechnung auch ablehnen.
  • Du sparst Papier und handelst nachhaltig.
So funktioniert’s
  1. Das Plug-in eBill in Zak aktivieren.

  2. Rechnungssteller im eBill-Portal einmalig hinzufügen.

  3. Bei einem Rechnungseingang per E-Mail benachrichtigt werden.

  4. Elektronische Rechnung mit wenigen Klicks in Zak freigeben.

Häufige Fragen

Gehe einfach zum Zak Store, aktiviere das Plug-in eBill und folge den Anweisungen. Du wirst dann von Zak in das eBill-Portal weitergeleitet. Dort kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse anmelden und deine Rechnungssteller hinzufügen.
Ja, das ist möglich. Gib einfach bei der Registrierung von eBill in Zak die E-Mail-Adresse an, die du für dein bestehendes eBill-Nutzerkonto verwendest. So kannst du sogar von zwei unterschiedlichen Finanzinstituten aus auf dein eBill-Portal zugreifen.
Die aktuelle Liste der teilnehmenden Rechnungssteller findest du im eBill-Portal unter «Rechnungssteller hinzufügen».
Jeden Rechnungssteller, von dem du künftig elektronische Rechnungen erhalten willst, musst du einmalig im eBill-Portal als Rechnungssteller hinzufügen. In der Regel benötigst du dafür deine Kundennummer beim jeweiligen Anbieter.
Sobald du den Rechnungssteller erfolgreich hinzugefügt hast, erhältst du alle künftigen Rechnungen elektronisch. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald eine neue Rechnung für dich eingegangen ist. Zusätzlich siehst du in Zak eine kleine Hinweismeldung, falls noch unbearbeitete elektronische Rechnungen für dich vorliegen.
Falls unbearbeitete elektronische Rechnungen für dich vorliegen, siehst du in Zak einen orangefarbenen Hinweis auf dem Start-Screen und dem Überweisungs-Screen. Klicke einfach auf diese Hinweismeldungen und du gelangst ins eBill-Portal. Dort kannst du die Rechnung einsehen, prüfen und mit einem Klick für die Zahlung freigeben. Bei Unstimmigkeiten kannst du die Zahlung der Rechnung natürlich auch ablehnen.

Tipp: Für regelmässig wiederkehrende Zahlungen, wie z.B. die Rechnung für deine Krankenkassenprämien, kannst du sogar Dauerfreigaben einrichten – so sparst du noch mehr Zeit.
Solltest du weitere Fragen zu eBill haben, findest du hier zahlreiche Antworten auf häufige Fragen. Wenn du dort nicht fündig wirst, wende dich gerne an uns unter der Nummer 0848 845 245. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.