Accesskeys

Funktioniert ihre Maestro-Karte nicht oder wurde die Karte am Bancomaten eingezogen?

Die Visa Debit hat die Maestro-Karte ersetzt und wurde bereits im Herbst verschickt.

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

FAQ

Ihre Maestro-Karte ist am 31.12.2021 abgelaufen. Bereits im September haben wir Ihnen eine neue Visa Debit, einen neuen PIN-Code und einen Aktivierungsbrief mit QR-Code für die one App zugestellt.
Die Visa Debit bietet viele zusätzliche Leistungen, welche heute von der Maestro-Karte nicht erfüllt werden können. Etwa die Möglichkeit, online zu bezahlen und die Karte bei Mobile Payment Anbietern zu hinterlegen. Eine detaillierte Aufzählung der neuen Fähigkeiten finden Sie hier.
Bitte aktivieren Sie die Visa Debit in der one App. In der one App haben Sie die Möglichkeit Ihren PIN-Code unter Karte/PIN selbst abzufragen. Ist die Aktivierung nicht möglich, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Unter diesem Link haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Aktivierungsbrief mit QR-Code für die one App zu bestellen. Sie benötigen dazu Ihre Visa Debit Kartennummer und Ihr Geburtsdatum. Der Aktivierungsbrief wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.
Unter diesem Link haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Aktivierungsbrief mit QR-Code für die one App zu bestellen. Sie benötigen dazu Ihre Visa Debit Kartennummer und Ihr Geburtsdatum. Der Aktivierungsbrief wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Bitte Aktivieren Sie anschliessend die Visa Debit in der one App. In der one App haben Sie die Möglichkeit Ihren PIN-Code unter Karte/PIN selbst abzufragen.

Falls die Aktivierung nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte für die Zustellung eines neuen PIN-Codes über unser Kontaktformular.