Accesskeys

«In Chur, do bin i dahai»

Sie liebt Autos und ihre Stadt. Als Geschäftsstellenleiterin von Chur ist Ariana Gerber (30) mit Herz und Seele für ihre Kundinnen und Kunden da. Als Privatperson holt sie aus Autos alles raus, was möglich ist.

Ariana trifft man in ihrer Freizeit auf dem Fussballplatz an oder in der eigenen Garage beim «Automechen» mit ihrem Vater. Autos haben sie bereits im Kindesalter fasziniert. Ihr Vater arbeitet seit über dreissig Jahren beim TCS und Ariana hat von klein auf viel von der Arbeit ihres Vaters mitbekommen. Von Jahr zu Jahr nahm ihre Faszination für die motorisierten Vierräder zu. «Als Kind war ich stolze Besitzerin eines eigenen Gokarts, heute als erwachsene Frau fahre ich einen Sportwagen. Das Fahrzeug habe ich ausgetauscht – die Liebe für Geschwindigkeit ist geblieben. Bei einem V8-Motor schlägt mein Herz einfach höher.» Und dass sie ihrem Vater immer fleissig über die Schultern geschaut hat, hat sich gelohnt: «Ein Highlight für meinen Vater und mich war, als wir gemeinsam aus meinem VW Golf R32 so ziemlich alles rausgeholt haben, was möglich war: gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, KW-Sportfahrwerk und Tiefbettfelge.»

«Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden in jeder Lebenslage da. Wir geben alles, damit wir sie begeistern und das Beste für sie rausholen können.»

Dass Ariana nicht nur bei ihrem Hobby mit Herzblut bei der Sache ist, sondern auch als Geschäftsstellenleiterin in Chur, merkt man, wenn sie von ihrer Arbeit erzählt: «In Chur, do bin i dahai! Wir sind ein junges, hochmotiviertes Team, das mit frischem Spirit durchstarten möchte. Jede und jeder von uns hat das gleiche Ziel: Wir sind für unsere Kundinnen und Kunden in jeder Lebenslage da. Wir geben alles, damit wir sie begeistern und das Beste für sie rausholen können.» Und da ist sie schon wieder spürbar – die Leidenschaft von Ariana.

 

Ganz schön bunt hier

Zurück zu den Interviews

Über 20 Jahre dabei oder erst ein paar Monate. Teilzeit oder Vollzeit. Fussball oder Oboe. Vor oder hinter den Kulissen. Die Mischung macht’s. Wie deine künftigen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen zur Bank Cler gekommen sind und was ihnen hier besonders gefällt.

Freie Stellen und Ausbildungsplätze

Werde Teil der Bank Cler

Ob Schülerin, Student oder Professional: Viele Wege führen zu uns. Alle freien Stellen, Ausbildungsmöglichkeiten und Traineestellen für jüngere und ältere Talente findest du hier.

Suchen und Bewerben