Bestnoten bei unabhängiger Zufriedenheitsumfrage: Die Bank Cler verbindet das digitale Angebot erfolgreich mit persönlicher Beratung.
Was wünschen sich unsere Kundinnen und Kunden? Sie möchten jederzeit frei entscheiden, ob sie ihre Bankgeschäfte schnell selbst und digital erledigen oder ob sie ihr Anliegen mit einer Kundenberaterin bzw. einem Kundenberater persönlich besprechen möchten. Das setzen wir in unserem Geschäftsmodell konsequent um: Wir verbinden ausgezeichnete Beratung mit innovativem Neobanking. Wie gut das ankommt, beweist die doppelte Auszeichnung bei der aktuelle Banken-Zufriedenheitsumfrage 2025 von moneyland.ch: Bestnoten von unserer Kundschaft, sowohl für die Beratung als auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Zak, unserem Neobanking-Angebot.
Testen Sie jetzt unsere Beratung! Mehr über Zak erfahren
Neobanken bieten rein digitale Dienstleistungen an, während klassische Banken auf die persönliche Beratung fokussieren. Wir sind überzeugt davon, dass beides wichtig ist. Einerseits sollte man heute viele Dinge schnell, einfach und jederzeit online erledigen können. Andererseits ist bei weitreichenden Entscheidungen eine persönliche, individuelle und kompetente Beratung durch nichts zu ersetzen. Darum verbinden wir beides und erfüllen so einen wichtigen Wunsch unserer Kundinnen und Kunden.
Zak ist unser digitales und einfaches Basisangebot, mit dem Sie Ihre Finanzen immer im Griff haben: Konto, Karte, Spartöpfe, Zahlungen und Mobile Payment – alles auf dem Smartphone. Zak wurde als erstes Neobanking-Angebot einer Schweizer Bank lanciert. Hinter Zak steht mit der Bank Cler also eine stabile Bank mit bald 100-jähriger Geschichte. Zak wird kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute eine der beliebtesten Banking-Apps der Schweiz. Es ist einfach in der Bedienung, bietet volle Transparenz bei den Kosten und punktet mit einem attraktiven Leistungsangebot. Zusätzlich sind alle Zak-Userinnen und -User auch jederzeit in unseren Geschäftsstellen willkommen und können sich persönlich beraten lassen.
Besonders geschätzt wird Zak für seine Konditionen – ein Punkt, der sich nun auch in der Topbewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses widerspiegelt. Die App bietet ein kostenloses Privatkonto, Visa Debit, ein Sparkonto, ein Vorsorgekonto und -depot sowie zahlreiche Zusatzfunktionen wie Spartöpfe oder Zak Instant, mit dem man einfach und in Echtzeit Geld an andere Userinnen oder User überweisen kann. Natürlich kann das Zak-Konto auch mit TWINT verknüpft werden.
Digitalisierung bedeutet bei der Bank Cler nicht, dass Kundinnen und Kunden auf persönliche Nähe verzichten müssen. Im Gegenteil: Die individuelle Beratung in den Geschäftsstellen wird aktiv weiterentwickelt. Unsere Beraterinnen und Berater bilden sich stetig weiter, damit sie die Kundinnen und Kunden jederzeit umfassend und topaktuell beraten und bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele unterstützen können. Die sehr gute Bewertung in der Kategorie Beratung bei moneyland.ch zeigt, dass die Bank Cler ihre Kundinnen und Kunden versteht – und deren Anliegen ernst nimmt. Die Beraterinnen und Berater der Bank Cler sind nicht nur fachlich top und können die Kundinnen und Kunden bei ihren finanziellen Anliegen kompetent unterstützen. Sie begleiten sie auch langfristig bei der Erreichung ihrer Ziele – egal, ob Ausbildung, Karriere, Familie, Eigenheim oder die (Früh-)Pensionierung.
«Dass wir für die persönliche Beratung und für das Preis-Leistungsverhältnis von Zak Bestnoten erhalten haben, bestätigt unseren Weg: Technologie sinnvoll einsetzen und gleichzeitig nah bei unseren Kundinnen und Kunden sein.»Samuel Meyer, CEO und Leiter Vertrieb der Bank Cler
Die Bank Cler verbindet digitale Lösungen mit persönlicher Beratung – und schafft so einen echten Mehrwert. Die sehr guten Bewertungen von moneyland.ch sind ein schöner Erfolg – und ein Beweis dafür, dass unser Weg stimmt. Und sie motivieren uns dazu, diesen Weg weiterzugehen – mit Innovationsgeist, Kundenfokus und dem Anspruch, den Umgang mit Geld einfacher zu machen. Damit wir alle mehr vom Leben haben.undinnen und Kunden.
Details zur moneyland-Umfrage finden Sie unter: moneyland.ch – Banken-Zufriedenheitsumfrage 2025