
Neues E-Banking und Mobile Banking
Um Ihnen den Zugang zur Bank noch einfacher zu machen, erneuern wir unser E-Banking und unser Mobile Banking. Es werden verschiedene Services rund um die Uhr zur Verfügung stehen und neue Funktionen dazukommen.
Auf dieser Seite werden Sie stets aktuelle Informationen erhalten.
Die wichtigsten Termine
Kundinnen und Kunden erhalten via Kontoabschlussbeilage erste Informationen zum neuen E-Banking und Mobile Banking.
Nutzerinnen und Nutzer mit mTAN (Login und Zahlungsfreigabe per SMS) erhalten Informationen per Brief.
Nutzerinnen und Nutzer mit PushTAN (Login und Zahlungsfreigabe per App) erhalten Informationen per Brief (inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitung).
Nutzerinnen und Nutzer mit PhotoTAN (Login und Zahlungsfreigabe mit zusätzlichem PhotoTAN-Gerät) erhalten Informationen per Brief (inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitung). Zudem erhalten sie ein neues PhotoTAN-Gerät.
Nutzerinnen und Nutzer mit PushTAN laden die neue App herunter und loggen sich erstmalig ein.
Nutzerinnen und Nutzer mit PhotoTAN aktivieren das erhaltene PhotoTAN-Gerät und loggen sich erstmalig ein.
Allgemeine Frage
Mit unserer virtuellen Assistentin Claire, können Sie den «Login-Check» machen. So finden Sie heraus, ob und was sich für das Login im neuen E-Banking verändert.
Die erwartete Entwicklung des Kontosaldos, die auch vorvalutierte Zahlungen und Daueraufträge mitberücksichtigt, finden Sie unter «Saldovorschau».
Wir unterstützen aus Sicherheitsgründen die erwähnten iOS 15x und Adroid 11x Versionen, da nur diese durch die Hersteller die entsprechenden Sicherheits-Anforderungen laufend erfüllen. Tiefere Versionen sind ein erhöhtes Risiko und können daher von uns nicht mehr unterstützt werden.
Wir empfehlen Ihnen, ein Update zu machen oder ein entsprechendes Gerät anzuschaffen.
Falls es Ihnen nicht möglich ist, den Push-Tan via Mobile App zu nutzen, bieten wir Ihnen die Lösung mit unserem PhotoTAN-Gerät an. Beachten Sie bitte, dass das PhotoTAN-Gerät kostenpflichtig ist. Erfahren Sie hier mehr.
Am besten machen Sie den Login-Check mit unserer virtuellen Assistentin Claire.
Handlungsbedarf
Was muss ich vor dem Wechsel noch unternehmen, wenn ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe?
- E-Banking Zugang entsperren
- E-Banking Passwort vergessen
- Aktivierungscode für Mobile Banking bestellen
Ergänzung: Die BKB/Bank Cler hat bereits verschiedene Software-Hersteller (z.B. Proffix, Mammut, Agro-Soft, Crealogix, Abacus und Klara) informiert.
Login mittels mTAN
Login mittels PushTAN
Login mittels PhotoTAN
Übernahme von Daten
Bei den gelesenen E-Dokumenten übernehmen wir:
- die steuerrelevanten E-Dokumente der letzten 180 Tage
- die NICHT steuerrelevante E-Dokumente der letzten 90 Tage