- Laden Sie die App der Bank Cler im AppStore (iOS) mind. Version 13.0 bzw. PlayStore (Android) mind. Version 9.0 herunter
- Öffnen Sie die Bank Cler Mobile Banking App. (Erteilen Sie ggf. der App das Recht Push Nachrichten zu senden)
- Klicken Sie auf «Gerät aktivieren», um den Aktivierungsprozess zu starten.
- Geben Sie Ihre Bank Cler E-Banking-Identifikationsnummer sowie Ihr bestehendes Passwort ein und bestätigen Sie mit «WEITER».
- Geben Sie Ihrem persönlichen Gerät einen individuellen Namen und bestätigen Sie mit «WEITER».
- Zur Kontrolle wird Ihre Mobiltelefonnummer angezeigt. Ist diese korrekt, bestätigen Sie mit «WEITER». Wird keine Nummer angezeigt, erfassen Sie Ihre Mobiletelefonnummer und Sie erhalten aus Sicherheitsgründen per Post ein neues Startpasswort. Danach erst können Sie den Aktivierungsprozess fortsetzen.
- Sie erhalten anschliessend eine SMS mit Ihrem 4-stelligen Aktivierungscode. Geben Sie diesen im Feld «Aktivierungscode eingeben» ein und bestätigen Sie mit «OK».
- Definieren Sie nun eine individuelle PIN für das Mobile Banking Login und drücken Sie «OK».
- Geben Sie zur Kontrolle Ihre individuelle PIN erneut ein und bestätigen Sie mit «OK».
- Zur Vereinfachung können Sie TouchID (Login Mittels Fingerabdruck) oder FaceID (Login mittels Gesichtserkennung) durch Klicken auf «JA» aktivieren.
- Am Schluss erhalten Sie die Bestätigung der Geräteaktivierung. Schliessen Sie diese mit «OK» ab.
Nach diesen Schritten haben Sie PushTAN erfolgreich aktiviert. Probieren Sie es doch gleich aus und melden Sie sich via Internet Browser im E-Banking an. Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Logindaten, (Identifikationsnummer und persönliches Passwort) erhalten Sie eine Push-Meldung auf Ihr Mobiltelefon. Öffnen Sie die App auf Ihrem Mobiltelefon. Ein 4-stelliger Login-Code wird angezeigt. Stimmt dieser mit dem Login-Code auf Ihrem Desktop überein, klicken Sie auf «BESTÄTIGEN», um sich ins E-Banking einzuloggen.
Anleitung mit Bildern (PDF)
Instructions in English (PDF)