Jetzt können Sie die App mit eingeschränkten Limiten nutzen.
Damit Sie die App uneingeschränkt nutzen können, müssen Sie sich innerhalb von 20 Tagen mit einem Aktivierungscode registrieren.
Den Aktivierungscode erhalten Sie automatisch
- ins Postfach des Bank Cler Digital Banking, unter «Dokumente» (ca. 24 Stunden nach der Registrierung) und
- per Post (innert 5 Arbeitstagen).
TWINT Prepaid App löschen
- Öffnen Sie die TWINT Prepaid App.
- Entladen Sie Restguthaben, indem Sie die Funktion «Guthaben entladen» klicken.
Falls Sie die TWINT Prepaid App künftig nicht mehr nutzen möchten, können Sie Ihren TWINT Prepaid Account gemäss dieser Anleitung saldieren.
TWINT App einer anderen Bank löschen
Sie können mehrere TWINT-Apps auf demselben Smartphone installieren. Falls Sie die TWINT App der anderen Bank löschen möchten, folgen Sie diesen Schritten oder kontaktieren Sie die Bank direkt.
- Öffnen Sie die TWINT App der anderen Bank.
- Klicken Sie oben rechts auf das Menü-Icon und dann auf «Einstellungen».
- Klicken Sie in den Einstellungen auf «TWINT-Konto» löschen.
Haben Sie Fragen?
Zum Bank Cler Digital Banking
Zum Kontaktformular
Allgemeine Fragen
Wer kann Bank Cler TWINT nutzen?
Was muss ich unternehmen, um mein TWINT von Prepaid auf Bank Cler TWINT umzustellen?
Welche Kosten fallen bei der Verwendung von Bank Cler TWINT an?
Wie erreiche ich den Support für Bank Cler TWINT?
Von Montag bis Freitag (ausser an Feiertagen) zwischen 08:00 Uhr – 18:00 Uhr oder via Kontaktformular www.cler.ch/twint-kontakt
Kann ich für Belastungen auch eine Kreditkarte in der Bank Cler TWINT App hinterlegen?
In welchen Sprachen steht die Bank Cler TWINT App zur Verfügung?
Kann ich gleichzeitig Prepaid TWINT und Bank Cler TWINT nutzen?
Informationen zur Prepaid App finden Sie unter www.twint.ch
Ist die Bank Cler TWINT App auf mehreren Geräten nutzbar?
Was muss ich tun, wenn meine Bank Cler TWINT App nicht funktioniert?
Bei Problemen mit der Prepaid App wenden Sie sich direkt an TWINT.
Registrierung
Wie erfolgt die Registrierung für Bank Cler TWINT?
Es ist nicht möglich, sich mit den bisherigen Zugangsdaten bei einer neuen TWINT App anzumelden, auch dann, wenn Sie bisher eine andere TWINT App genutzt haben. Registrieren Sie sich bitte erneut, damit Sie die Bank Cler TWINT App nutzen können.
Wozu wird ein zusätzlicher Aktivierungscode benötigt?
Was muss ich unternehmen, wenn ich eine neue Mobile-Nummer habe?
Falls Sie zuvor nur die Prepaid App nutzten, müssen Sie sich neu für die Bank Cler TWINT App registrieren.
Was muss ich unternehmen, wenn ich ein neues Smartphone einsetzen will?
Was geschieht mit meinem Guthaben, das ich auf der TWINT Prepaid App habe?
Ab Ende April 2025 ist das Laden der Prepaid TWINT App mittels LSV mit einem verknüpften Bankkonto der Bank Cler nicht mehr möglich.
Informationen zur Prepaid App finden Sie unter www.twint.ch
Bezahlen
Kann ich mit der Bank Cler TWINT Bargeld beziehen?
Mit der TWINT Partner-Funktion «Bargeld beziehen» können Sie bei den teilnehmenden Läden Bargeld mit dem Smartphone beziehen. So geht's:
- Tippen Sie in der Bank Cler TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» auf «Alle anzeigen» und wählen «Bargeld beziehen».
- Wählen Sie den Laden aus, bei dem Sie Ihr Bargeld in den nächsten 15 Minuten abholen wollen. Geben Sie Sie einen Betrag bis 200 CHF ein und bezahlen direkt über Ihre Bank Cler TWINT App. Pro Monat können Sie maximal 1000 CHF bar beziehen.
- Sie erhalten einen Barcode. Zeigen Sie diesen im Laden, dann erhalten Sie Ihr Bargeld. Dieser Barcode ist 15 Minuten gültig – wenn Sie das Bargeld in dieser Zeit nicht abholen, verfällt er und die Transaktion wird in Ihrer Bank Cler TWINT App storniert.
Je nach Betrag kostet ein Bezug zwischen 1 oder 2 CHF.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Hier geht’s zu den Antworten
Wo kann ich mit TWINT bezahlen?
Kann ich mit der Bank Cler TWINT App auch im Ausland bezahlen?
Zahlungen an andere TWINT Nutzer sowie das Bezahlen in Schweizer Onlineshops sind standortunabhängig möglich.
Kann ich mit Bank Cler TWINT in ausländischen Währungen bezahlen?
Kann ich in der Bank Cler TWINT App meine bisherigen Transaktionen einsehen?
Geld senden/anfordern
Kann ich einer Person Geld senden oder von einer Person Geld anfordern, wenn sie kein TWINT hat?
Von einer Person, die noch kein TWINT hat, können Sie kein Geld anfordern.
Was kann ich tun, wenn ich eine Zahlung nicht erhalten habe?
Falls nicht, bitten Sie den Absender der Zahlung, seine Bank zu kontaktieren.
Ein Empfänger meldet, er habe meine Zahlung nicht erhalten. Was kann ich tun?
Kann ich eine Geldsendung rückgängig machen?
Kann ich eine Geldanforderung zurückziehen?
Kann ich mich über Eingänge von Zahlungen oder Geldanforderungen benachrichtigen lassen?
Wie hoch sind die Limiten?
Nach der Erstregistrierung | Nach dem Scannen des Aktivierungscodes | |||
---|---|---|---|---|
Pro Transaktion | Total | Pro Tag | Pro Monat | |
Bezahlen |
CHF 100 | CHF 500 | CHF 2'000 | CHF 5'000 |
Senden | CHF 100 | CHF 500 | CHF 2'000 | CHF 3'000 |
Empfangen | CHF 4'000 | CHF 4'000 |