Video
Ups, etwas ist schief gelaufen!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Seit über 15 Jahren setzen wir uns für Diversity und insbesondere für die Förderung von Frauen ein. Warum? Weil wir überzeugt sind, dass Vielfalt bereichert und zu besseren Ergebnissen führt.
Ups, etwas ist schief gelaufen!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Menschen setzen sich besonders für ihre Arbeit ein, wenn sie diese gut und gerne machen. Deshalb ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihre Stärken zu kennen und sie auszubauen, anstatt Schwächen zu kompensieren. Dahinter steht noch ein anderer Gedanke: Als Bank sind wir besser, wenn Menschen mit ganz individuellen und verschiedenen Fähigkeiten, Ideen und Herangehensweisen zusammenarbeiten – bei uns ein Aspekt unserer Diversität & Inklusion Roadmap.
Erfahren Sie mehr dazu im Interview mit Judith Enssle, unserer Leiterin HR Development, und Thomas Casutt, Leiter Human Resources.
Zum Interview
Als faire Arbeitgeberin setzen wir uns für die Gleichstellung aller Geschlechter ein, wozu unter anderem eine leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung gehört. Bei uns verdienen alle Geschlechter gleich viel. Die Lohngleichheit zwischen Frauen und Männern wurde bestätigt und mit dem Zertifikat Fair-ON Pay ausgezeichnet. Die Fachstelle für Lohngleichheit in der Bankbranche hat diese Analyse bestätigt.
Die Bank Cler hat als schweizweit erste Bank die sieben Prinzipien von UN Women unterzeichnet.
Diese Grundsätze umfassen unter anderem: